Prinzess.chen
- Generation Lost? -

Immer mehr Jugendliche depressiv...So liest man es in letzter Zeit öfters in den Zeitungen und auch in seinem Umfeld spürt man es. "Traurig sein" wird zum Trend. "Emo" oder einfach nur Depressionen bis hin zum Selbstmord. Doch was bringt einen dazu, so etwas zu tun? Der Drang nach Aufmerksamkeit, der sich dann irgendwann selbstständig macht, weil man sich nicht genug beachtet fühlt? Und das Umfeld, was es zum Trend werden lässt. Beachtung. Einerseits durch Klamotten, ob schwarze Lederjacke oder weiter Ausschnitt, andererseits durchs einfach "anders sein".

Nur - wenn alle traurig sein ist es nix mehr "besonderes" -

Man geht genauso in der Masse unter. Da reicht es dann einfach nicht mehr. Am Anfang horchen alle auf, doch wenn es zuviel wird, schenkt man nicht mehr die Beachtung, die erreicht werden will. Und da muss man auf andre Mittel zurückgreifen. Wie bekommt man die Beachtung, die Aufmerksamkeit, die man einfach haben will. Man muss in andere Extreme gehen. In kleinere Gruppen, bekannt und diskutiert. Eine Gruppe, an der man nicht spurlos vorbei geht.

Doch wie soll man das, als Außenstehender annehmen? Wie soll man verstehen, warum sich in solche Extreme zurückgezogen wird, dass man nicht offen sein kann. Denn, auch wenn es nicht bemerkt wird, man wird auch wahr genommen, ohne darauf zurückgreifen zu müssen. Doch warum wird nicht geredet?

Die verlorene Generation - Ist die Gesellschaft schuld? Die mehr die Masse, als das Individuum sieht? Die so etwas zum Trend werden lässt? Oder sind es vielleicht wir selber, die einfach die Aufmerksamkeit suchen? Ich kann es euch nicht sagen...

-- Generation Lost --

xx In Love xx

27.1.07 00:07
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Träumerin

Lilaaa. <3
Mal wieder ein neues Design^^...

Main

Startseite
Über...
Gästebuch

Stuff

Gedanken...
*Bands*
Texte..

Playlist

Sugarplum Fairy - Sweet Jackie
Tagtraum - Funke
Mando Diao - Long before Rock'n'Roll

Credits

Host Designer
Gratis bloggen bei
myblog.de