Prinzess.chen
Freunde?!

Was genau sind Freunde eigentlich? Sind Freunde all die Leute, die du morgens mal eben in der Schule grüßt oder sind Freunde nicht mehr? Die Leute, mit denen du reden kannst und reden willst? Und was sind dann die Leute, die du eben nur grüßt? Bekannte?

Freunde - Ein Begriff, mit dem wir heute vielleicht viel zu leichtsinnig umgehen.

Und wie haltbar ist Freundschaft. Lebt man sich wirklich so schnell auseinander?

Heute ist mir wieder mal bewusst geworden, was für mich im Moment keine Freundschaft ist. Auseinandergelebt? Vielleicht auch einfach das geänderte Umfeld. Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall, war es heute eine klare Abgrenzung. Sachen, die man zusammen gemacht hat und die auch alle betreffen, auf sich zu beziehen. Andere auszuschließen oder sogar zu vergessen. "Probleme" auf jemanden abschieben, weil man es selber nicht mehr will. Ist die einfachste Lösung, sicherlich, aber für mich keine Freundschaft. Weil Freundschaft für mich einfach auch stark mit "Zusammenhalt" zusammenhängt und das nur "egozentrisch" ist, was ich in einer Freundschaft nicht sein sollte.

Dann die Frage, ob die Freundschaft nun beendet ist. Doch ist eine Freundschaft nicht etwas, was von innen kommt? Ist es, wenn man danach fragen muss, nicht schon zu spät?

Zu wenig geredet, zu wenig Verständnis. Das aus der Freundschaft vielleicht einfach eine Bekanntschaft macht?

Die Zeit wird es zeigen. Ich wünsch euch viel Glück, wohin ihr auch immer geht. Denkt, sagt, fühlt was ihr wollt, ich gehe meinen Weg, auch wenn ihr ihn nicht versteht, ...

 

xx Baii xx

26.1.07 17:04


[erste Seite] [eine Seite zurück]

Träumerin

Lilaaa. <3
Mal wieder ein neues Design^^...

Main

Startseite
Über...
Gästebuch

Stuff

Gedanken...
*Bands*
Texte..

Playlist

Sugarplum Fairy - Sweet Jackie
Tagtraum - Funke
Mando Diao - Long before Rock'n'Roll

Credits

Host Designer
Gratis bloggen bei
myblog.de